Heiraten in Südtirol - Hochzeit in Südtirol im Herzen von Eppan

Als ich mich vor über einem Jahr das erste Mal mit Christine getroffen hatte wusste ich, dass dieser Tag ein ganz besonderer werden würde. Über eine Stunde verbrachten wir Zeit in einem Café und haben uns ausgetauscht. Die beiden haben letztes Jahr bereits Standesamtlich geheiratet - und das ziemlich groß, mit Familie und allen Freunden. Die "große" Hochzeit in Südtirol sollte im kleinen Kreis und ganz familiär werden. Wenn Deutsche in Südtirol heiraten hat das vielleicht einen bestimmten Grund. In diesem Fall ist St. Pauls schon wie eine zweite Heimat für Christine und Dominik und ein langjähriger Urlaubs-und Erholungsort von den beiden. Sie kennen die Einheimischen schon so gut und sind mit jedem sehr vertraut. Kein Wunder, es ist ein so unfassbar idyllisches und romantisches Dörfchen. 

Das Wochenende ging bereits am Freitag Abend für mich los, mit einem Get Together, gutem Vino und leckerem Essen. (Pizza natürlich) 

Am Samstag startete der Tag mit dem Getting Ready in der Pension Schreckenstein wo später auch die Feier statt fand. Christine hat sich am Tag ihrer Hochzeit selbst geschminkt und die Haare hat ihr eine Friseurin aus dem Ort gemacht. Schon als ich morgens bei Christine ankam, sah ich ihr dieses Kribbeln an. Ihre zwei Trauzeuginnen gaben ihr ganz viel Kraft, Ruhe und brachten sie zum Lachen.

Am Morgen vor eurer Hochzeit ist es wichtig, dass ihr euch mit den richtigen (nicht vielen) Menschen umgebt. Bei den Dreien war das Gespann perfekt.

Die Trauung, – die in einer kleinen Kirche, mitten in den Weinbergen statt fand, war ein emotionales Feuerwerk. Es gab Momente zum schief lachen und Momente wo alle Beteiligten völlig gerührt waren. Die Zeremonie war authentisch, nah und genauso wie es zu diesen beiden passt. Gefeiert wurde in der Weinbar Schreckenstein in Eppan / St. Pauls. Und wenn ich sage gefeiert, dann meine ich wirklich GEFEIERT! Unglaubliche Einlagen, berührende Reden, viel Lachen und Tränen. Alles was die beiden an diesem Tag getan haben, haben sie aus vollem Herzen getan. Auch so ihre Gäste. Alles war so vertraut, liebevoll, ehrlich und echt.

Zuletzt bleibt mir noch zu sagen; danke Christine und danke dir, Dominik, für euer entspanntes, cooles und humorvolles Auftreten. Ihr zwei seid ein großartiges Team und ich freue mich, dass ich die Person sein durfte, die dieses ganz persönliche und private Fest miterleben durfte. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Durchstöbern dieser wunderbaren Hochzeit.

 

Kirche: St. Justin Kirche, Eppan / St. Pauls 

Location: Weinbar Schreckenstein, Eppan / St.Pauls

Brautkleid: Hey Love 

Anzug: Tiger of Sweden

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Stefan Schwaiger (Donnerstag, 21 November 2019 18:39)

    Hi Marina, echt coole Story und sehr schöne Bilder (-:

    LG Stefan

  • #2

    Gabriele Seidl (Donnerstag, 21 November 2019 22:18)

    Hallo Marina,
    Bilder und Text ein emotionaler Höhenrausch!
    �Dank dafür!
    LG Gaby

  • #3

    Huber Barbara (Montag, 27 Januar 2020 16:21)

    Wunderschöner Text und traumhafte Bilder :)